Wie Digitalisierung hilft, den Gebäudebestand nachhaltig zu transformieren.
Modulare Lösungen führen zum Gipfel der Digitalisierung im Immobilienmanagement.
Neue Anbindung zu ‚Trustlog‘ für das digitale Bürgschaftsmanagement in der Immobilienwirtschaft.
Smarte Transaktionen: Digitale Datenräume bieten Schutz und gute Usability.
Schauen Sie sich das Erklärvideo von CLOUDBRIXX an um einen ersten Eindruck der Software zu erhalten.
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Umfrage im Property Management: Effizientes Reporting scheitert am Datenaustausch
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Finanzielle Sicherheit im Real Estate Management steht und fällt mit einer soliden und nachvollziehbaren Budgetplanung, egal, ob es um die Planung eines größeren Projektes geht, oder Capex und Opex Maßnahmen budgetiert und freigegeben werden müssen.
Eine praxisorientierte und flexibel an Ihre Bedürfnisse anpassbare Budgetplanung und -kontrolle steht für uns bei allen Funktionen im Mittelpunkt. Mit unserem Budgetierungsmodul haben Sie daher die Möglichkeit, eigene Budgettypen nach Ihren Vorgaben zu erstellen, egal ob es ein Projekt- oder Betriebsbudget ist. Auch Freigabeebenen und eine schnittstellenoffene Systemarchitektur sind Teil dieses integrativen Moduls.
Da alle Aufträge bereits bei der Erteilung einem freigegebenem Budget zugeordnet werden können, haben Sie zu jeder Zeit den aktuellsten Einblick in die laufenden Kosten und verfügbare Restbudgets.
Verschiedene Reportings geben Ihnen jederzeit Budgeteinblick, Prognosemöglichkeiten für Budgetentwicklungen und individuelle Auswertungen, wodurch Sie schnell wissen, welche Summen noch für welche Projekte und Maßnahmen zur Verfügung stehen, wie sich Kosten entwickeln oder wo im schlimmsten Fall eine Kostenüberschreitung droht.
Individuelle Rechtevergaben ermöglichen Budgetfreigaben, Umbuchungen und Kostenfortschreibungen für ein praxisorientiertes Budgetmanagement.
Auch wenn ein Budget mit viel Sorgfalt geplant wurde, kommt es immer wieder zu Budgetverschiebungen und Mehrkosten, die kompensiert werden müssen.
Für diese Fälle bietet Ihnen das Modul Funktionen, um laufende Budgets sauber und nachvollziehbar fortzuschreiben. Egal ob Gelder von einer Budgetposition zu einer anderen verschoben und umgebucht werden sollen, innerhalb eines Budgets oder budgetübergreifend oder Restbudgets auf einem Kompensationskonto bereitgestellt werden sollen, um höhere Kosten in einem anderen Budget abzufangen.
Neben der Planungsform, wie Ihre Budgets erstellt werden sollen (Top-Down oder Bottom-up), gibt es auch die Möglichkeit, verschiedene Budgettypen für unterschiedliche Einsatzbereiche zu definieren. So kann sich die Aufteilung und Art der Planung eines jährlichen Capex oder Opex Budgets natürlich von dem Unterscheiden, mit dem ein Mieterausbau oder eine ganze Projektentwicklung budgetiert werden soll.
Dank der anpassbaren Budgettypen stehen für jedes Einsatzgebiet im Real Estate Management die passenden Budgetvorgaben und Freigaberegeln zur Verfügung.
Sparen Sie Zeit, Geld und Personal dank einfacher Stammdatenverwaltung und lückenloser Kontaktdaten.
Referenzierten Sie von Aufgaben, Tickets, Projekten oder Dokumenten zu den verantwortlichen Kontakten.
Ordnen Sie Aufgaben und Dokumente den Projektverantwortlichen zu und vermeiden Sie unübersichtliche Projektstrukturen.