Wie Digitalisierung hilft, den Gebäudebestand nachhaltig zu transformieren.
Modulare Lösungen führen zum Gipfel der Digitalisierung im Immobilienmanagement.
Neue Anbindung zu ‚Trustlog‘ für das digitale Bürgschaftsmanagement in der Immobilienwirtschaft.
Smarte Transaktionen: Digitale Datenräume bieten Schutz und gute Usability.
Schauen Sie sich das Erklärvideo von CLOUDBRIXX an um einen ersten Eindruck der Software zu erhalten.
Rückerconsult GmbH - Wallstraße 16 - 10179 Berlin, Tel: +49 30 28 44 987 41 - Mail: cloudbrixx@rueckerconsult.de
Umfrage im Property Management: Effizientes Reporting scheitert am Datenaustausch
Home » Module » Liegenschaften
Liegenschaften sind es, um die es sich im Real Estate Management dreht. CLOUDBRIXX setzt sie daher auch in der Software in den Mittelpunkt und verknüpft alle Prozesse um und mit den Liegenschaften, damit alle Daten stets an den Liegenschaften zur Verfügung stehen.
Das Real Estate Management System von CLOUDBRIXX entwickelt sich ständig weiter und bringt alle Informationen an Liegenschaften zusammen, egal ob Gebäude, Grundstück, technische oder kaufmännische Fläche. Dieser zentrale Ansatz ermöglicht eine zukunftssichere und effektive Verwaltung und versorgt die CLOUDBRIXX Fachmodulen einfach und übersichtlich mit allen Informationen, die für effiziente, prozessorientierte Workflows nötig sind.
Einmal zentral angelegt, verknüpfen Sie Ihre Liegenschaften für alle weiteren CLOUDBRIXX Fachmodule und Aktionen einfach über drop down Menüs. Damit referenzieren Sie stets auf den zentralen Datenbestand und erhalten auf einen Blick eine Übersicht aller Aktivitäten in Ihrer Liegenschaft.
Alle Stammdaten stehen Ihnen im gesamten System für die Fachmodule zur Verfügung, seien es Informationen zur Gebäudeklasse für den Prüfpiloten im Modul Haustechnik, verknüpfte Kontakte als Eigentümer oder Kreditor im Modul Aufträge oder Kartendaten die Sie in Ihrem individuellen Objektdatenblatt verwenden möchten.
Erweitern Sie die Stammdaten durch eigene Inhalte mit Ihren individuellen Datenfeldern. Dafür ist bei CLOUDBRIXX kein Entwickler nötig – legen Sie die Datenbankfelder einfach selbst über die Systemeinstellungen an und erweitern Sie damit die Datenbasis nach Ihren Ansprüchen.
Auch systemseitig hinterlegte Kategorielisten wie Nutzungsarten, Liegenschaftsstatus oder Flächentypen können Sie entsprechend ihrer Bedürfnisse anpassen.
Für die Strukturierung Ihrer Liegenschaften stehen zusätzlich Portfolios für die Einteilung zur Verfügung wie auch verschachtelbare Ablagestrukturen.
Alle Daten in CLOUDBRIXX werden immer Projekten zugeordnet, daher wirken unsere Projekte flexibel mit den Liegenschaften zusammen. Projekte können exklusiv einer Liegenschaft untergeordnet werden, um die Stammdaten des Objekts zu speichern, den Neubau, eine Sanierung oder einen Mieterumbau mit einer Projektgruppe isoliert zu koordinieren.
Planen Sie ein größeres Projekt, eine Campusbebauung oder mehrere Bauteile in einem Projekt, so können die Projekte auch mehrere Liegenschaften umfassen und diesen übergeordnet sein.
In einer Projektentwicklung können Sie Ihre Projekte auch komplett frei von einer Liegenschaft beginnen und diese im späteren Projektverlauf bei Bedarf hinzufügen.
Alle Projekte können neben einer Liegenschaftszuordnung auch frei in einer Projektstruktur geordnet werden.
Sparen Sie Zeit, Geld und Personal dank einfacher Stammdatenverwaltung und lückenloser Kontaktdaten.
Referenzierten Sie von Aufgaben, Tickets, Projekten oder Dokumenten zu den verantwortlichen Kontakten.
Ordnen Sie Aufgaben und Dokumenten den Projektverantwortlichen zu und vermeiden Sie unübersichtliche Projektstrukturen.